INKA Logo

Erstes Treffen: Austausch & Kennenlernen

Sich kennenlernen und eigene Erfahrungen, aber auch Wünsche auszutauschen – darum ging es beim ersten Seminar der !nka-Azubis im Oktober 2014 in Marburg.

Vom 30. zum 31. Oktober 2014 trafen sich die Auszubildenden das erste Mal und stellten sich ganz kreativ einander vor: Jeder Azubi hatte ein Collage angefertigt, die einen Eindruck von ihm vermittelte. Engagiert tauschten sich die jungen Männer und Frauen anschließend über Fragen nach einer möglichst guten  Unterstützung bei der Ausbildungsplatzsuche aus und diskutierten über ihre Erfahrungen beim Übergang von der Schule in die Ausbildung.  Und natürlich ging es auch ganz konkret um das Inka-Projekt.

Downloads

Galerie

Erstellung von Collagen zur Vorstellungsrunde
Seminarteilnehmer bei einer Gruppenarbeit
Seminarteilnehmer bei einer Gruppenarbeit
Billardrunde am Abend
Billardrunde am Abend
Präsentation der Ergebnisse aus der Gruppenarbeit
Präsentation der Ergebnisse aus der Gruppenarbeit
Gruppenbild mit den Seminarteilnehmern