INKA Logo

Siebtes Treffen: Ergebnisse im Fokus

Zum siebten Projekttreffen bei der BASF im März 2017 konnten bereits erste entscheidende Ergebnisse vorgelegt werden. Neben vielen positiven Effekten tauschten sich die Projektpartner auch über Schwierigkeiten und Probleme aus.

Mehr als 20 Projekt- und Koordinationspartner des !nka-Projektes waren auf Einladung des BASF am 31. März 2017 nach Ludwigshafen gekommen, um sich mit den ersten Projektabschlussergebnissen zu beschäftigen. Neben positiven Effekten wie der wachsenden Bereitschaft der Unternehmen zur inklusiven Ausbildung wurde auch auf den Wissenszuwachs über das Thema Inklusion hingewiesen. Allerdings gab es auch Schwierigkeiten: Neben dem Mangel an geeigneten Jugendlichen für die Ausbildung war teilweise ein höherer Unterstützungsaufwand notwendig. Zudem gab es Probleme mit einzelnen IHKs bei der Ausbildung von Jugendlichen mit psychischen Behinderungen.

Downloads