INKA Logo

Drittes Treffen: Besuch von Ministerin Andrea Nahles

Ein prominenter Besuch und wichtige Gespräche standen im Zentrum des dritten Treffen der !nka-Azubis bei Boehringer Ingelheim: Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andreas Nahles nahm sich Zeit für die Anliegen der jungen Menschen mit Behinderung.

Vom 29. zum 30. Oktober 2015 kamen die !nkA-Auszubildenden zum dritten Mal zusammen. Während der erste Tag genutzt wurde, um über provokante Themen und Thesen zu diskutieren wie „Unterstützung für Schwerbehinderte bei der Suche nach einem Arbeitsplatz? – Nein Danke!“ oder „Meine Schwerbehinderung im Vorstellungsgespräch – darüber rede ich nicht!“ diskutieren sollten, wurde es am zweiten Tag politisch. Die Bundesministerin für Arbeit und Soziales Andrea Nahles tauschte sich mit den Jugendlichen über ihre Ausbildungssituation aus sowie über ganz konkrete Ziele und Wünsche. Die !nkA-Azubis wandten sich dabei an die Ministerin mit dem Wunsch nach einer Vermittlung in der ersten Arbeitsmarkt und nicht in besondere Einrichtungen.

Downloads

Galerie

Drittes Treffen der Inka-Azubis
Präsentation von Gruppenarbeiten vor der damaligen Arbeitsministerin Nahles
Präsentation von Gruppenarbeiten von der damaligen Arbeitsministerin Nahles
Andrea Nahles in der Runde bei den Inka-Azubis
Die damalige Arbeitsministerin Andrea Nahles bei den Inka-Azubis
Die damaige Arbeitsministerin Andrea Nahles bei den Inka-Azubis
Gruppenbild der Inka-Azubis mit der damaligen Arbeitsministerin
Andrea Nahles mit Vertretern von Inka und dem UnternehmensForum
Die damalige Arbeitsministerin Andrea Nahles mit dem Vorsitzenden des UnternehmensForums Olaf Guttzeit
Andrea Nahles gratuliert einer Absolventin
Gruppenbild der Inka-Azubis beim dritten Treffen